Eingangsbereich Laden

Schließung unserer Filiale List/Oststadt

Hannover, den 01.10.2017

Liebe Mitglieder der Wendland-Kooperative e.G.,
auf unserer diesjährigen Generalversammlung am 28.09.2017 wurden die anwesenden Mitglieder ausführlich darüber informiert, warum wir unsere Filiale List/Oststadt zum Jahresende schließen müssen.
Die Bemühungen der letzten Jahre, neue Mitglieder für die Lister Filiale anzuwerben, blieben leider erfolglos. 
Unser ehrenamtlicher Vorstand und Aufsichtsrat sind für die geschäftlichen Belange der Genossenschaft persönlich haftbar. Die erheblichen Umsatzrückgänge und Mitgliederaustritte bis August 2017 und die seit Jahren bestehende Quersubventionierung durch die Lindener Filiale zwangen uns als Vorstand zum Schließungsbeschluß. Das Protokoll der Generalversammlung 2017 sowie die vorläufige BWA liegen unseren Mitgliedern zur Einsicht in den Läden aus.
Wir hoffen auf Euer Verständnis für dieses Vorgehen, diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
 Wir möchten uns bei allen bedanken, die der Wendland-Kooperative über Jahre die Treue gehalten haben, und hoffen, dass wir mit möglichst vielen von Euch diesen Weg weiter gehen können. Wir freuen uns auf Interesse, Engagement und Eure Anregungen!

Vorstand der Wendland-Kooperative e.G.