Händler / Erzeuger

Regionales Gemüse
Die Gärtnerei Rothenfeld beliefert uns mit erntefrischem saisonalen Obst und Gemüse aus Neuwarmbüchen/Isernhagen.
Ob Möhren, Kartoffeln, Kohl und Zwiebeln, eine große Auswahl an Kopf- und Schnittsalaten, Küchenkräuter, verschiedenen Feingemüse wie z.B. Erbsen und Buschbohnen, aromatischen Tomaten, Gurken, Paprika oder Auberginen, die Gemüsegärtnerei bietet uns ein vielfältiges, abwechslungreiches Bioland-Gemüsesortiment.
-> www.gaertnerei-rothenfeld.de

Eier, Suppenhühner, Bruderhähne
Unsere Bioland Eier kommen vom Kuhdammhof aus Adelheidsdorf. Der Kuhdammhof  beteiligt sich an der Bruderhahn-Initiative: Ein Ei für Zwei! – Bruderhähnchen.
Suppenhühner und Bruderhähnchen werden zu bestimmten, etwa vierteljährlich stattfindenden, Terminen geschlachtet, die wir ca. 14 Tage vorher ankündigen. Ihr könnt dann Suppenhühner & Bruderhähne vorbestellen.
-> www.kuhdammhof.de

Fleisch- und Wurstwaren
„Gesundes Fleisch von gesunden Höfen“. Der Bio- Fleischermeister Schröder’s schickt uns eine Auswahl seiner nach Bioland-Richtlinien verarbeiteten Wurstwaren von schmeckbarer Qualität.
-> www.bio-fleischer.de

Honig
Honig gibt es ganz lokal vom Lindener Berg und aus Scherenbostel.
-> www.honig-hannover.de